2016 hatte ich ein Projekt, bei dem die neun Städte des Südens in Baden Württemberg kennengelernt habe und dieses Jahr habe ich vierzehn Städte in meiner Heimat Franken besucht. Portugal has been on our bucket list for some time. Wir haben natürlich in zehn Minuten zu Fuß verstanden und waren über eine Stunde unterwegs. War ich anfangs noch optimistisch den letzten Teil der Unterkünfte vor Ort buchen zu können, wurden wir dann in Portugal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Jedes Mal, wenn ich da bin, ist strahlender Sonnenschein und ich liebe es, an der Limmat entlang zu laufen. Die kleine Hauptstadt hat es mir wirklich angetan. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück frisch gestärkt weiter. Stop for lunch in a small, family-run restaurant and try Für mich hat Portugal genau die richtige Mischung aus allem: das Meer immer in Reichweite, Natur, Landschaft, freundliche Bewohner und historische Städte. On the Road: Take your time, and make stops wherever you feel like it. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Road Trip en van de Porto à Lagos, sur la côte ouest du Portugal. Ich muss gestehen, dass dies meine erste Reise ohne Reiseführer war. Balkonen. Simone, wann wart ihr denn genau an der Algarve? Road Trip Portugal – Camper Tales Un road trip d’une semaine dans l’Algarve, au sud du Portugal, le long de la côté Atlantique. As much as I love city breaks, I will never say no to a road trip. Lisbon Road Trip Itinerary: Lisbon Round-Trip With only a long weekend to spare, there is plenty to see and do on a 5-day road trip from Lisbon. Route information. With over 400 million annual visitors to HotelsCombined, we’ve created a comprehensive Portugal road trip guide that includes top destinations, memorable day trips and best hotels to recharge for another day on the road.Get yourself ready for a road trip filled with traditional villages, crystal-blue waters, live Fado music, fresh seafood and affordable wines. We personally opted for a 10-day road trip from Porto to Lisbon with a stop on the coast along the way. Ich bin an die Sommerferien gebunden und habe Bedenken, dass es zu voll wird…, hey simone, Die beste Reisezeit für eine Portugal Reise ist sicherlich die Nebensaison von März bis Mai und von September bis Anfang November. Im Zentrum von Portugal liegt das wunderbare Lissabon. Die einzigen Geräusche, die wir hörten, waren die Glocken der Ziegen und das Meckern der Schafe. Als ich mich für einen Hund entschieden habe, war für mich klar, dass ich mich gleichzeitig dagegen entscheide, eine Weltreise zu machen. Niet in het dichtbevolkte en toeristische Algarve maar in de iets noordelijker gelegen dunbevolkte provincie Alentejo (gebied grofweg tussen Algarve en Lissabon). Die Preise in Restaurants und Cafés empfand ich als sehr günstig, genauso wie das mobile Internet. Theoretisch hätten wir bis zu unserer Wohnung durchfahren können, aber wir fanden 800 Kilometer am Stück dann doch ein bisschen heftig. Das kann ich auch nicht beschreiben, das müsst ihr euch in meinem Vlog anschauen! In Lissabon und Porto war es gar nicht mehr so einfach eine schöne, bezahlbare Unterkunft zu finden und das obwohl die Hauptsaison noch gar nicht begonnen hatte. In zehn Minuten ist man mit dem Auto am Parkplatz und von hier in ein paar Metern am Atlantik. Ich kann nicht zuordnen, was es genau ist, doch es ist ein toller Ort, um sich oben drauf zu setzen und die stürmische See zu beobachten. Passend dazu gibt es Sangria, Bier und gegrillte Sardinen. :D Aber das war irgendwie auch cool. Es gibt ein paar Geschäfte, viele Restaurants, Cafés und ein paar beliebte Strände, unter anderem auch für Surfer (Beginner). Den letzten Tag sind wir dann noch die Westküste hochgefahren. Wenn ich nicht gerade mit einer Kokosnuss am Strand liege, Riesenschildkröten knutsche, die Natur entdecke, wandere oder im Meer plansche, dann bin ich woanders auf dieser wundervollen Welt unterwegs. Vila de Rei • Sertã • Santa Comba Dão • Castro Daire • Aljustrel. Leider hatte ich ganz vergessen, dass ich einen Komplettschutz (ohne Selbstbeteiligung) bereits online abgeschlossen hatte, und ihn vor Ort über den Anbieter nochmal abgeschlossen. Mehr erfahren; Frankreich mit dem Motorrad erkunden. Photo: Pedro D'Orey. Nachdem unsere letzten Urlaube immer sehr geplant waren, wollten wir uns einfach mal treiben lassen. Hier geht es zum Reisebericht von Stephan Fennel von Alpentourer. Es gibt über 400 B&B Hotels in Europa. Vor allem mochte ich das Klima. Portugal ist das perfekte Land für einen Roadtrip. Portugal’s second-largest city is an excellent starting point; the picturesque Ribeira district offers a crash-course on some of the country’s cultural heritage, and the winding network of cobbled roads weave past both modern and ancient buildings. The Best Europe Road Trips The Big Greek Road Hop – Driving the Peloponnese. Wir haben uns dort wirklich wie in einem Märchen gefühlt. The Perfect Road Trip Through Portugal January 11, 2017. Im Nachhinein ist man immer schlauer. From afternoon outings to multi-day trips, here's an essential guide for getting around Provence-Alpes-Côte d’Azur. Für mich hat Portugal genau die richtige Mischung aus allem: das Meer immer in Reichweite, Natur, Landschaft, freun… Portugal Roadtrip Tag 4: Cabo da Roca, der westlichste Punkt Europas, und der geheime Strand Praia da Ursa. Drive from Porto to Pinhão for the day and sample some delicious wine. Warum wir aber eigentlich hier einen Zwischenstopp einlegten, war die Nähe zu Sintra. Transparenz: Ein Teil unseres Roadtrips ist in Zusammenarbeit mit Algarve Tourism, Center of Portugal und Visit Cascais entstanden. Region. Eigentlich hätten wir hier einen Tag länger bleiben müssen. Ich habe mich vor 2 Wochen in Portugal verliebt, als ich anlässlich des Boom Festivals dort war. Sie war ruhig und doch zentral. Der Weg ist das Ziel heißt es ja so schön, und unser Weg war wirklich ganz besonders mit einer unglaublichen Menge an Vorfreude auf Portugal! Portugal may seem like a small country, but it is brimming beautiful roads that wind along rocky coasts, hidden beaches, through small whitewashed villages, and up hills and mountains. Es hätte so schnell gehen können. The road trip planning section of this article relates to that trip specifically, but those tips could also be used for the other Portugal road trip itineraries. Portugal is as fascinating as it is diverse. In Lissabon übernachteten wir in Alfama, genauer gesagt im fünften Stock eines renovierten Altbaus in einem wunderschönen Airbnb Apartment mit drei (!) Der letzte Stopp unserer Portugal Roadtrips war Porto. Am besten haltet ihr immer Ausschau nach einem Schnäppchen, dann kommt ihr besonders günstig nach Portugal. Road Trip Portugal – Camper Tales Un road trip d’une semaine dans l’Algarve, au sud du Portugal, le long de la côté Atlantique. Neben dem Ort an sich, der auch absolut sehenswert ist, stehen viele Paläste für eine Besichtigung zur Verfügung. BRASILIEN; NORD-AMERIKA. 2016 hing ich meinen 9-to-5-Job an den Nagel und folgte meinem Traum. We did our Road trip to Algarve in October during our budget travel in Portugal and August. Wir verbrachten vier Nächte in einem wunderschönen Apartment, fußläufig nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Portugal off road. In puncto Verpackung spart B&B HOTELS positiv ein und verzichtet, beispielsweise mit neuen Honigspendern, auf die verpackungsreichen Einzelportionen. 10 Days in Portugal Itinerary. At Europe's westernmost tip lies a land rich with history, nature and culture. Sie bauten hier Paläste, Märchenschlösser und Burgen mit verwunschenen Gärten, die alle besichtigt werden können. Allerdings hatten wir nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. This is a non-pretentious guide for a Portugal road trip along the coastline. Oben angekommen, gibt es wirklich nichts. Es ist eine wunderschöne Stadt, in die ich mich binnen Sekunden verliebt habe. Ich bin Simone! Weil sie mir so gut gefallen hat, habe ich einen eigenen Blogpost dazu geschrieben: Portugal Insider Tipps – das historische Städtchen Évora. Die Quiraing Road führt durch die vielleicht faszinierendste Gegend auf den britischen Inseln. All the road trip itineraries are organised in length of driving from the UK. Bei den bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Felsformationen war es etwas trubelig, aber laut Angaben einiger Einheimischer war das nichts gegen die Hochsaison. Auf meinem Blog schreibe ich über die Seychellen, das Inselleben und kleine und große Abenteuer weltweit. Algarve is located South Portugal, which is only 300 kilometers distance from Lisbon, the capital of Portugal, to Sagres. Portugal ist das perfekte Land für einen Roadtrip. Endpunkt. And from Sagres, the most western point in Algarve to Andalucia in Spain, which is around 300 kilometers hitting the coast. While this allows you to discover great new places on your own and to sample local culture and cuisine, it is important that you are safe and able to find your way to your destination and back to your accommodation again. Jedes Haus ist einzigartig und wurde künstlerisch gestaltet. Also known as the French Riviera, this area of the French Mediterranean coast is one of the world epicenters of tourism. Bei mir sind pro Tag 20 Kilometer und 66 Stockwerke zusammen gekommen – Wahnsinn, oder? The Perfect Road Trip Through Portugal's Algarve Region. Nur in der Schweiz und in Portugal mussten wir ausweichen. MEXIKO ; SÜDAMERIKA. Die Mautgebühren lagen insgesamt bei circa 50 Euro und die Benzinkosten bei 170 Euro. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Der Sani Pass von Südafrika nach Lesotho – überwältigend schön! About Gallery Feedback from users. One of my favorites was in Portugal, a perfect destination to explore by car (though there are plenty of beautiful cities to visit in Portugal).It was spontaneous, fun, and packed with great memories, and since then, I’m in an endless search of the best road trips in Portugal that I can add to my bucket list. Towering mountains, a beautiful rocky coastline, deep gorges and valleys and ancient cities. Kommentar document.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a30c6225e1a718e0e9ab8432da8e6d79" );document.getElementById("bec486fe51").setAttribute( "id", "comment" ); Bitte stimmen Sie für die Nutzung dieser Funktion unseren Datenschutzbestimmungen zu. That’s exactly how we stumbled on one of our favorite spots, Odeceixe (where we ended up staying the night), and found some amazing and affordable pottery … Centro de Portugal bietet sich an, weil es zwischen den Flughäfen Lissabon und Porto liegt und im Landesinneren noch wenig touristisch ist. Wir schauen uns diese zwar an, klettern aber lieber auf den Felsen oder entdecken die Gegend zu Fuß oder mit dem Auto. By Candice Raine y. Meistens sind wir durch Landschaften mit Wald, Wald und Wald soweit das Auge reicht gefahren. Und das hat sehr gut geklappt. Die Strände an der Westküste sind gefühlt unendlich und es reiht sich ein Surf-Spot an den nächsten. Hier kommt unsere Route für den Roadtrip nach Portugal, die wir anhand von B&B Hotels geplant haben. For those with 7 days in Portugal, this is the ultimate Portugal itinerary recommended by expat Nick Wharton. Einen Portugal Roadtrip für 1 Woche von Porto über Lissabon nach Lagos. While this allows you to discover great new places on your own and to sample local culture and cuisine, it is important that you are safe and able to find your way to your destination and back to your accommodation again. Many of the road trips on our list take you well off the beaten path, meaning that it is easy to get lost. This will allow you to drive along one of the wildest areas and most idyllic landscapes of Portugal. Deshalb muss auch die Straße jedes Jahr aufs neue ausgebessert werden. Route media. Vor allem dann, wenn man nur eine oder zwei Wochen Zeit hat. Bei uns waren das für die Strecke von Porto nach Faro um die 100 Euro. Diesmal bin ich einfach meinem eigenen „Zürich Sehenswürdigkeiten-Guide“ abgelaufen. Portugal ist zwar nur ein bisschen größer als Österreich und hat rund zehn Millionen Einwohner. Zwei Wochen sind aber wirklich ideal, um einen Einblick in dieses faszinierende Land zu bekommen. Wir werden … Denn mit einem Blog im Hinterkopf, möchte man immer so viel sehen wie nur eben möglich. jaaa, Portugal ist wirklich wunderschön! Liebe Simone, was ein toller Artikel! Von Zürich aus kann man auf der A1 total einfach nach Frankreich durchfahren. After all, that’s the beauty of a road trip—freedom! Manche finden das vielleicht komisch, ich bekomme da absolutes Roadtrip-Feeling. Hey Sabine, ohhh das ist viiiiel zu lange her! It takes you from Chaves (km 0) in the North tot Faro (km 738,5) in the South. *. Eindruck hat auf uns der mega lange schöne Holzsteg an der rauen Atlantik Küste gemacht und ganz besonders begeistert waren wir von den herzlichen, hilfsbereiten Portugiesen. One writer discovers the pains and triumphs of a European road trip—and that Google Maps isn't half bad. Begin in Porto and drive through the Douro Valley, the home of Portugal’s most popular wine region. Marina. In Porto haben wir an der Luis Brücke in einem Parkhaus geparkt, das war preislich ok. LG Simone, Hallo, Dort übernachteten wir zwei Nächte im Hotel Londres. Das war echt schön und so haben wir viele wundervolle Orte rein zufällig entdeckt. Der Preis variiert, je nachdem ob du gerade in der Hauptsaison unterwegs bist oder in der Nebensaison. Durch einen Zufall waren wir am Samstag des São João Festivals (23. Auch hier würde ich euch, wenn ihr Zeit habt, empfehlen, zwei Nächte zu bleiben. Ehrlich gesagt, kann ich nach unseren zweiwöchigen Portugal Roadtrip noch weniger glauben, dass ich dieses Juwel an der europäischen Westküste vorher noch nie besucht habe. Drei Monate an einem Ort sein. Portugal entdecken: Meine Highlights, unterteilt in die Regionen Norte, Centro, Alentejo und Algarve. 101 Fragen zum Kennenlernen – an Freunde, Partner, Eltern oder Kinder! Das Ausleihen kostete für dieses Auto für 2 Wochen etwa 400 Euro. Ich stöberte mich tagelang durch den letzten Rest, der noch verfügbar war und verlor wertvolle Urlaubszeit und auch teilweise meine Nerven. Zwei Wochen waren wir mit dem Mietwagen in Portugal unterwegs, sind vom Süden in den Norden gefahren, haben in fünf verschiedenen Unterkünften geschlafen und sind mehr als 1 800 km gefahren. From the vineyards to the Douro River, there is plenty to see, and the length of the trip will depend completely on the experience you’re seeking. Vom Lac d'Annecy über Grenoble bis an die Côte d'Azur. Faro & Lagos. Die Stadt ist nämlich weltberühmt für den Wein. Portugal steht auch noch auf meiner To-go-Liste (ich war erst einmal eine Woche dort, 2005 – ist schon viiiiel zu lange her!). 10. Ein sehr mildes Klima, viele Sonnenstunden und 850 Kilometer Atlantikküste machen das Land zu einem ganzjährig beliebten Reiseziel. Dao Road Trip: Porto to Coimbra. Die Route würde ich jederzeit wieder so fahren und auch genau die gleichen Unterkünfte wählen. THE RACETRACK AND LE CASTELLET VILLAGE. Die Küste im Süden Frankreichs ist so schön und lohnt sich besonders für einen Roadtrip mit mehreren Stops auf der Route. Mit dem Mietauto oder Camper entlang der portugiesischen Küste. Im Tropenhaus fühlt man sich ganz weit weg. Weitere Informationen (auch) über die Nutzung von Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Fahrt war wieder super angenehm. Mach weiter so :) Beim nächsten Mal möchte ich unbedingt Portugal mit einem Camper ausprobieren – das muss auch richtig schön sein. Was ihr auf keinen Fall verpassen dürft – die Nachtwächterführung!!! Ich konnte erst gar nicht fassen, dass ihr dachtet, ich würde Boris drei Monate weggeben. Für unseren Roadtrip war es eigentlich perfekt, dass die B&B Hotels zwar in der Nähe einer Stadt liegen, aber nicht direkt im Zentrum. The main reason was we didn’t want to drive in Lisbon and add extra parking fees to … Restaurants, Cafés und auch ein kleiner Supermarkt befanden sich um die Ecke und in die Innenstadt erreichten wir in 20 Minuten zu Fuß.